Grundschule Kissing

Trennung zwischen Beirat und Förderverein

 

  Förderverein logokl

Warum benötigt unsere Schule denn unbedingt auch noch einen Förderverein? Es gibt doch schon einen engagierten Elternbeirat!

 

Ganz einfach: Nur gemeinsam können wir mehr erreichen! 

Der Elternbeirat hat es sich zur Aufgabe gemacht vor allem unseren Grundschülern – neben dem ganz normalen Schulalltag – aber auch den Eltern eine aktive, eine lebendige Schule zu präsentieren; dazu gehören: Gesunde Pause, Pausenhofaktion sowie Engagement bei verschiedenen Veranstaltungen (Schuleinschreibung, Projekttagen, Schuljahresabschlussfeier, Flohmarkt). Desweiteren steht der Elternbeirat bei Fragen den Eltern beratend zur Seite und informiert über Aktuelles aus unserer Schule. 

Der Förderverein hingegen hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch Bezuschussung von diversen Veranstaltungen/ Aktivitäten finanzielle Entlastung zu schaffen, den Kindern durch zusätzliches Sponsoring weitere Aktionen zu ermöglichen sowie die Schule mit der Beschaffung von speziellem Lehr- und Lernmaterial oder auch Ausstattungsgegenständen zu unterstützen, mit dem Ziel die vorhandenen finanziellen Mittel möglichst effektiv zu nutzen und einzusetzen sowie neue, weitere Finanzmittel anzufragen. Hier ist die Möglichkeit des Fördervereins, Spendenquittungen auszustellen ein enorm großer, nicht zu unterschätzender Vorteil. 

Der Vorstand des Fördervereins schätzt die überaus gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat sehr und sieht sich nicht als „Konkurrenz“, sondern möchte mit seiner Manpower und seinen Ideen ebenfalls zu einem guten Gelingen der Schulgemeinschaft beitragen.

 

Kontaktadresse:
Förderverein der Grundschule Kissing e.V.
Pestalozzistr. 2
86438 Kissing

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webseite www.foerderverein-gs-kissing.de

zurück zur Übersichtsseite der Elternvertretung

 


 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.