Grundschule Kissing

Erster Schultag für die neuen Erstklässler

110 neue Erstklässer fanden sich mit ihren Eltern und Verwandten am ersten Schultag des Schuljahres 2018/19 in der Aula unserer Schule ein.

Begrüßt wurden sie von Rektorin Annika Lauter, Bürgermeister Manfred Wolf und ihren neuen Lehrerinnen.

Musikalisch begleitet wurde die feierliche Begrüßung von den Kindern der Klasse 2c mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen".

Im Anschluss durften die Kinder mit ihrer neuen Lehrerin in ihre Klassenzimmer gehen, während sich die Eltern in der Aula untereinander austauschen konnten und vom Elternbeirat mit Getränken und Kuchen versorgt wurden.

Jetzt suchte sich erst einmal jeder einen Platz.

In der 1a durfte sich dann jedes Kind sein Namensschild von der Tafel holen.

 

Im Sitzkreis haben wir dann in die Schultüte des Klassenmaskottchens Zebra Zora geschaut und die große Klassenschultüte ausgepackt. Wir haben auch schon unser erstes Lied gelernt: "Die Schule ist wie eine große Tüte".

Dann haben wir noch die Geschichte vom "Ernst des Lebens" gehört, bevor wir uns für ein Klassenfoto für die Eltern aufstellten und sie mit unserem neuen Lied im Klassenzimmer begrüßten.

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.