Grundschule Kissing

Senioren gestalten mit Grundschülern Adventskränze und Gestecke

 

Es ist eine gute Tradition an unserer Schule, dass vor dem Advent die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung einiger Seniorinnen aus Kissing Adventskränze für das Klassenzimmer und das Schulhaus, sowie kleine Adventsgestecke für zu Hause herstellen. Weil dieses Angebot in den letzten Jahren von immer mehr Klassen wahrgenommen wurde, brauchte das Team personelle Unterstützung. Es halfen einige Omas und Opas der Grundschüler und trugen somit dazu bei, Traditionen zu pflegen und an die Kinder weiterzugeben. Die Unkosten für das Projekt übernahm der Förderverein, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. 

So zieren jetzt viele bunte Adventskränze unsere Klassenzimmer, Lehrerzimmer, Sekretariat und das Schulhaus. Die kleinen Gestecke schmücken noch vorübergehend die Klassenzimmer, bis sie zu Hause bei den Kindern einen besonderen Platz bekommen.

Copyright © 2013. All Rights Reserved.