Grundschule Kissing

Unvergessliche Naturlehrstunde

Für die Kinder der vier Ganztagsklassen wurde der Unterricht in der Förderschiene, die immer donnerstagnachmittags stattfindet, zu einem unvergesslichen Erlebnis. Doktor Sascha Otto präsentierte auf unterhaltsame Art und Weise die Naturgesetze zu den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde.

        

Immer wieder rief der "Physikant" die Kinder zum Überlegen und Nachdenken auf, bevor er auf sehr spektakuläre Weise Raketen steigen, Rauchringe durch den Raum kringeln ließ oder zeigte, dass Wunderkerzen auch unter Wasser brennen, wenn man nur genug davon bündelt. Verpackt hat er sein vielfältiges physikalisches Wissen und die spektakulären Experimente in eine unvergessliche Show, passend zum Jahr der Technik.

Wir bedanken uns bei unserer Sponsorin, Frau Lampe, und Dr. Sascha Ort für eine unvergessliche Naturlehrestunde.

    

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.