Grundschule Kissing

 

 

 

Schulchor und Orffgruppe

feiern gemeinsam mit der Musikschmiede Geburtstag

 

 

Es war allerhand geboten im vollbesetzten Erlebachsaal, als die Musikschmiede zum Jubiläumskonzert einlud. Auf dem Programm stand das Kindermusical „Kleiner Dodo, was spielst du?“ Dabei wirkten auch unser „Urwaldchor“ unter Leitung von Frau Eichenseher und die „Rasselbande“ (Orffgruppe) von Frau Kurz mit. Selbst im grandiosen Urwaldstreichorchester, das von der Geigenlehrerin Frau Christiane Friedrich dirigiert wurde, spielten viele Grundschulkinder mit.

 

 

Die Handlung:

Der kleine Affe Dodo findet im Urwald eine Geige und beginnt darauf zu spielen. Zunächst produziert er nur Kratzen und Lärm, bald aber kann er wunderbare Klängen und schließlich sogar herrliche Melodien darauf spielen. Alle Urwaldtiere bewundern ihn. Doch dann bekommt ein Krokodil seine Geige zwischen die Zähne und zerfetzt das Instrument. Darüber ist Dodo unglaublich traurig. Jetzt ist guter Rat teuer. Wo kriegt er wieder so einen schwarzen Kasten her? Seine einzige Hoffnung ist Onkel Darwin. Der sammelt nämlich alles, was man sich vorstellen kann. Vielleicht ist ja unter seinen Schätzen auch eine Geige zu finden.

 

  

Die Zuschauer belohnten die gelungene Aufführung und grandiose Leistung der jungen Musiker und Sänger mit tosendem Applaus.

 

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.