Grundschule Kissing

Weihnachten an unserer Schule

Es ist eine gute Tradition an unserer Schule, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Senioren Adventskränze und kleine Adventsgestecke herstellen. In den Tagen vor dem ersten Advent waren in unserer Werkstatt im Keller viele fleißige Hände am Werk.

Zum Auftakt im Advent trafen sich alle Schüler in der Aula und stimmten sich mit Liedern, Bildern und Texten in diese besondere Zeit ein."Wunder geschehen ganz leise" lautete das Motto für den Advent. Das Märchen vom Sterntaler war eine Anregung, Wunder zu entdecken, "die ganz leise geschehen".

Der Schulchor besuchte die Senioren im benachbarten Haus Gabriel. Mit Liedern, Texten und kleinen Geschenken gestalteten die Kinder eine besinnliche Stunde.

Zur weihnachtlichen Feier trafen wir uns in der Turnhalle. Der kleine Engel nahm uns mit auf die Reise nach Betlehem. "Auf dem Weg" sangen Schüler, Lehrer und Gäste gemeinsam Lieder, tanzten und spielten. An das Projekt "einsmehr" konnte aus der Bastelaktion eine Spende von 1200 € übergeben werden.

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.