Grundschule Kissing

 

Spiel - mit!

Zusammen Spaß haben!

In diesem Jahr feierten wir am Brückentag nach Christi Himmelfahrt ein großes Spielefest an unserer Schule. Nach einer Stunde Spiele spielen in der Klasse trafen sich Kinder, Lehrer, Eltern, Großeltern und Ehrengäste in der Aula zur Begrüßungsfeier. Danach gab es im Pausenhof oder in den Klassenräumen ein gemeinsames Picknick mit den Eltern und Kindern der Klassen. Im Anschluss konnten sich alle an den Spielstationen nach Herzenslust vergnügen. Der Elternbeirat sorgte mit Kaffee, Kuchen und Leberkässemmeln für das leibliche Wohl.
  Rektorin Annika Lauter und Bürgermeister Reinhard Gürtner begrüßen die Kinder und Gäste. Die Orffgruppe und der Schulchor begleiten die Feier mit dem Schullied und dem Lied "Spielen macht Spaß".
Die Gitarrengruppe unter Leitung von Reinhard Schelzig tritt mit fetzigen Liedern auf.  
   
 Dosen werfen  Bobbycar Rennen
   
 Bogen schießen  Eierlauf mit Igelbällen
   
 Klettergerüst  Riesenmikado
   
 Sack hüpfen  Seil springen
 Zirkuskünste  Triff den Ring
 
Wasserbecherlauf   

Slackline  

Der Elternbeirat sorgt für das leibliche Wohl.
   
 Die beiden Erste-Hilfe-Stationen waren von den Kindern der Ersthelfer AG durchgehend besetzt.
   
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben!

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.