Elternbeirat & Förderverein

Wer wir sind und warum wir genau SIE brauchen

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, aktuell vertreten durch:

• Thomas Niggel, 1. Vorsitzender
  • Jana Leuchs, 2. Vorsitzende
  • Daniela Rödig, Kassenwart
  • Romy Schorcht, Schriftführerin

Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge und Spenden und möchten mit diesem Geld dazu beitragen das Schulleben für alle Schüler bunter
und lebendiger zu gestalten. Gemeinsam mit dem Elternbeirat können wir somit viele Projekte möglich machen:

• Kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Theateraufführungen und Konzerte
  • Anschaffungen für die Schule, wie z B Instrumente, Technik, Anschauungsmaterial, Pausenspielzeug, uvm
  • Bücherflohmarkt
  • Faschingsball (jedes Jahr heiß begehrt)
  • gesundes Pausenbuffet
  • Kaffee‐ und Kuchenverkauf bei Schulfesten
  • Und ganz wichtig ‐ unser spezielles Herzensanliegen: Unterstützung bedürftiger Schüler bzw. deren Familien

Für all das brauchen wir SIE. Werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Kissing e.V.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag für Einzelpersonen liegt bei 8 Euro, der Familienbeitrag und Beitrag für juristische Personen bei 12 Euro.

Natürlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden auf unser Konto:
Förderverein der Grundschule Kissing ‐ Raiffeisenbank Kissing ‐ IBAN: DE08 7206 9155 0000 4404 00 ‐ BIC: GENODEF1MRI
(Bitte teilen Sie uns Ihren Namen und Ihre Anschrift mit, damit wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen können!)

Erreichbar sind wir per Mail:
foerderverein.gs.kissing@gmail.com
oder Post:
Pestalozzistr. 2 ‐ 86438 Kissing

Wir sagen schon einmal Danke und wünschen ihnen eine gute, bunte und lebendige Zeit an der Grundschule Kissing
Ihr Förderverein der Grundschule Kissing e.V.

Hier geht’s noch zur …. und zum

Elternbeirat

Liebe Eltern und Interessierte, wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Familien und der Schule und stehen in allen Belangen des Schullebens beratend zur Seite. Der Elternbeirat ist ein offizielles Organ des Schulsystems (Art. 64‐47 BayEUG).
Unser Elternbeirat setzt sich aus den direkt aufgestellten und gewählten Eltern zusammen. Unterstützt wird der Elternbeirat von den KlassenelternsprecherInnen und StellvertreterInnen, die in jeder Klasse gewählt wurden. Ziel unseres Beirats ist es, Schulleitung und LehrerInnen dabei zu unterstützen, für unsere Kinder eine Atmosphäre der Lern‐ und Lebensfreude an der Schule zu gestalten.

Unser Gremium besteht im Schuljahr 2023/2024 aus 12 Mitgliedern. Die Amtzeit beträgt 2 Schuljahre. Wir stellen uns kurz vor (Foto v. links oben nach rechts unten):

• Jessica Hartmann, Elternbeiratsvorsitzende
  • Sandra Scherer
  • Alexia Petras
  • Maria Lai, Schriftführerin
  • Jessica Pfeiler
  • Elisabeth Schäfer
  • Rebekka Klein
  • Eva Gebhard
  • Victoria Krogmann, 2. Vorsitzende
  • Angela Mokosch, Kassierin
  • Claudia Holland-Jobb

Heute leider nicht auf dem Foto:

• Derya Kara

Neben vermittelnden und unterstützenden Tätigkeiten wirken wir mit bei:

• Mitgestaltung von Schulfesten
  • Organisation des Nikolausbesuchs für die ersten Klassen
  • Verpflegung für den Sport‐ und Spieletag
  • Pausenbrotverkauf / gesunde Pause
  • Initiieren von neuen Ideen, z. B. Projektwochen, Aktionstagen
  • Faschingsparty

Mit den Einnahmen von Kuchenverkauf, Festen und Aktionen finanziert oder unterstützt der Elternbeirat z. B. Theaterfahrten, Projektmaterialien oder spezielle Lehrmittel für unsere Schule.
Jeder ist im Elternbeirat willkommen und hilft im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten.

Viele liebe Grüße

Jessica Hartmann, Elternbeiratsvorsitzende

So erreichen Sie uns, am besten per Email:

elternbeirat.kissing@gmail.com

1. Vorsitzende                          2. Vorsitzende