Grundschule Kissing

Die zweiten Klassen fahren ins Naturmuseum nach Augsburg

Die letzten Wochen haben sich die zweiten Klassen im HSU-Unterricht mit dem Thema Igel befasst. Auch andere Tiere werden in unserem Lesebuch im Deutschunterricht behandelt. Dehalb bot sich ein Besuch im Natumuseum geradezu an. Auf vier Etagen gab es Tiere aus aller Welt, Mineralien und Skelette zu sehen. Bei einer Ralley mussten die Kinder gezielt Ausstellungsgegenstände suchen und die Hinweisschilder lesen. So ergab sich ein Lösungswort. Wer das richtig hatte nahm an einer Verlosung teil und konnte einen kleinen Preis gewinnen.

             

Gleichzeitig fand auch die Sonderausstellung "Fastzination Spinnen" statt. Hier waren riesige behaarte Spinnen zu sehen, Skorpione und Tausendfüßler. Wer mutig war und wollte, durfte sogar eine Spinne auf die Hand nehmen.

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.