Grundschule Kissing

 1c: Ausflug ins Rudolf-Diesel-Gymnasium

 

Am Donnerstag, den 22. Juni machten wir - die Klasse 1c - uns auf den Weg ins Rudolf Diesel Gymnasium. Dort erwartete uns Herr Pfister, der Papa unserer Louisa, und seine Schüler des Wahlkurses Terraristik und ganze viele Tiere.

Die Schüler stellten uns in verschiedenen Stationen die verschiedensten Amphibien und Insekten vor und wussten Interessantes über sie zu berichten.

            

Anton scheute sich nicht, die Kornnatter anzufassen und Max schloss schnell Freundschaft mit der Bartagame. Das „Wandelnde Blatt“, Gespenster- und Stabheuschrecken krabbelten auf Armen von so manchen mutigen Kindern. Elias musterte die Vogelspinne lieber aus sicherer Entfernung.

Es gab Informatives über die Achatschnecke, die übrigens zur Zeit in ihrem Terrarium bei uns im Klassenzimmer zu Besuch ist. Auch Molche und Axolotl waren zu sehen.

             

Die Zeit verging wie im Flug und nach einer gemütlichen Brotzeitpause mussten wir uns leider verabschieden, weil unser Bus, der uns zurück nach Kissing bringen sollte, schon auf uns wartete.

Es war ein toller Tag! Danke, Herr Pfister!

Copyright © 2013. All Rights Reserved.