Grundschule Kissing

Osteraktionen im Klassenzimmer

   
Für unsere Osterdekoration haben wir Kresse angesät. In unserer Fibel haben wir dazu eine Anleitung gefunden. Zuerst mussten wir Erde in die Blumentöpfe füllen.  Danach haben wir den Kressesamen auf der Erde verteilt.
   
 Im Werkraum haben wir kleine Palmbuschen gebunden und mit bunten Bändern verziert.  Die Palmbuschen haben wir dann in unsere Blumentöpfe gesteckt und die Samenkörner kräftig gegossen.
   
 Im Religionsunterricht haben wir Osterkerzen verziert.  In Werken und Gestalten haben wir Osternester gebastelt.
   
Ein Rezept für ein Osterfrühstück mit Kressebroten haben wir in unserer Fibel gefunden. Das wollten wir natürlich auch ausprobieren. Zur Nachspeise gab es Osterzopf. Der Osterhase hat uns am letzten Schutag vor den Ferien unsere Osternester stibitzt und sie gefüllt auf dem Schulhof verteilt. Wir haben viele Leckereien und auch einen bunten Stift gefunden.

 

Dann haben wir alle unsere schönen Sachen mit nach Hause genommen. Unsere Kresse ist auch schnell groß geworden, so dass wir unser Osterfrühstück zu Hause mit den Eltern noch einmal machen können.

Copyright © 2013. All Rights Reserved.