Grundschule Kissing

 

Elmar - Projekttag in der 1a

  Für diesen Tag haben wir uns extra bunt angezogen, wie Elmar, der Elefant.

Am Morgen trafen wir uns im Sitzkreis und haben alle unseren mitgebrachten Sachen zum Thema "Elmar" gezeigt. Manche Kinder haben sogar extra etwas gebastelt.

Wir haben auch die Geschichte von Elmar dem Elefanten gehört.

 
   
Danach hat jeder einen Elefanten mit einer Zahl bekommen, den er in seiner Lieblingsfarbe anmalen durfte. Wir haben uns dann in zwei Reihen von 0 bis 10 aufgestellt und in Mathe den Vorgänger und den Nachfolger kennengelernt.
In unserer Fibel haben wir die Elmar-geschichte gelesen und gezählt, wie oft das Wort "Elmar" vorkommt.  
 

Wir haben eine Bastelanleitung umgesetzt und bunte Elmarlichter, Marmeladengläser mit Transparentpapier, geklebt.

Zum Schluss haben wir noch eine Elmargeschichte gehört und die selber gebackenen, leckeren Elmarkekse von Laura gegessen. Für die Kinder war es der "schönste Schultag", den sie je hatten.

 

 

 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.